Logo Lego

Zuhause ist es still. Mutti ist arbeiten, Vati spazieren. Mir ist es recht. So muss ich mir wenigstens nicht anhören, dass ich mein Taschengeld wieder für dies oder das verschwendet habe.

Ich lege die Packung auf den Wohnzimmertisch und gehe erstmal aufs Klo. Ich mache mir schon fast in die Hose, so dringend muss ich. Am schlimmsten ist es, wenn ich wie jetzt den Reißverschluss öffne, dann kann ich es kaum mehr halten. Dabei sind es doch nur ein, zwei Sekunden, bis ich es loslassen kann. Mein Körper versteht wohl nicht, dass erst noch das Hindernis aus Stoff beiseite muss. Er sieht das Klo und denkt, dass es jetzt losgeht. Echt schräg! Ich hätte in der Stadt gehen sollen. Neben dem Rathaus steht eine Toilette. Benutzung umsonst.

Endlich reiße ich den Karton auf. Ein Tütchen ist drin. In dem Tütchen ungefähr 25 Plastikteile. Auch eine Figur. Die finde ich besonders toll. Ich habe schon Cowboys, Polizisten, Astronauten und ganz Normale.

Es macht mir Spaß, die Teile zusammen zu stecken. Aber am Ende, als alles fertig ist, will ich damit gar nicht spielen. Später vielleicht.

In der Packung war auch ein kleiner, zusammengefalteter Katalog. Mann, wenn ich nur genug Geld hätte, um mir die alle zu kaufen! Das Piratenschiff und die Feuerwehr.

Zum Geburtstag und zu Weihnachten bekomme ich auch nur die mittleren Packungen. Die großen kriegen immer nur die anderen Jungs in anderen Familien. Auch nicht alle. Aber ich wünsche mir so sehr, dass es mal passiert. Dass ich einmal die ganz große Packung bekomme.

Mutti sagt immer, dass ich aus den ganzen Teilen, die schon habe, doch etwas ganz Großes bauen kann. Ich soll meine Fantasie benutzen. Nur: In meiner Fantasie sind nie so tolle Bilder wie auf den Packungen und im Katalog.

Kommentar verfassen

