Morbidität als System

Die Krankenkassen erhalten also einen Strukturausgleich aus dem Fond, wenn wir als Ärzte mehr Gesunde für krank erklären, resümierte Dr.Harten das soeben Gehörte. Ist da dem Missbrauch nicht Tür und Tor geöffnet?

Ach wissen Sie, sagte der Mann von der Kasse, beim Morbi-RSA sind eigentlich alle Gewinner und schließlich gibt es ja Kontrollen.

Dr.Harten wollte es schon dabei bewenden lassen – der Marketingmensch von anderen Ende des Gesundheitssystems war ihm nicht besonders sympathisch – da überlegte er es sich doch noch anders und fragte: Und wer macht die Kontrollen?

Na, wir natürlich, antwortete der Kassenmann. Wer denn sonst?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s