Einfache Leute

Jeder Mensch ist schwer, hat die Kollegin Heidrich mal in der Kantine zu mir gesagt und sich dabei einen Happen Rahmgulasch in den Mund geschoben.

Wir hatten uns wie so oft darüber unterhalten, dass es schwierig ist, immer die Wünsche unserer Kunden zu kennen und darauf zu reagieren. Und dann kam sie mir mit diesem Satz. Vom Kalender hätte sie den. Berühmte Menschen – große Worte, heißt der.

Ich hatte darauf gesagt, dass ich den Satz nicht verstehe. Vor allem verstehe ich nicht, was der mit unserem Job zu tun haben soll. Wir haben es ja nicht mit einzelnen Menschen zu tun, sondern mit ganz vielen. Einer Masse sozusagen. Einer Masse einfacher Menschen, die einfach nur ihr kleines Glück suchen. Ich glaube, so kann man das sagen.

Manchmal erscheint mir die Kollegin etwas grüblerisch. Das ist keine besonders gute Voraussetzung für eine Stelle im Einkauf für einen Discounter.

Jeder Mensch ist schwer. Das verstehe ich nicht. Obwohl, wenn ich mir die Heidrich vom Food so anschaue.


Kommentar verfassen

